Sparkasse Volleyball Schülerliga 2022/23

17. März 2023

38 Mädchen der MS1 nehmen an der unverbindlichen Übung Schülerliga Volleyball teil. Im Kader für das Großfeld sind 13 Girls.

Paula Kobusch, Lia Treffer, Emma Schild (2C)

Anna Bellovics, Johanna Vitzthum, Aleyna Richter, (3A)

Theresa Schachner, Ecem Filiz, Maria Brandtner (3B)

Ceren Yilmaz, Leonie Teplan, Sophie Schreder (3C)

Leni Seisl (4C)

Im Grunddurchgang waren wir gut und konnten uns für die Zwischenrunde und das Vorfinale qualifizieren.

Leider hatten wir da extremes Verletzungs- und Krankheitspech. So fehlte unsere einzige Viertklasslerin Leni Seisl wegen eines Bänderrisses, ebenso war unsere Zuspielerin und Punktegarantin Theresa Schachner an beiden Spieltagen erkrankt. Johanna Vitzthum trat zwar nach überstandener Krankheit im Vorfinale an, konnte jedoch geschwächt nur fallweise eingesetzt werden. Die Zweitklasslerinnen gaben ihr Bestes, aber gegen starke Gegnerinnen reichte es letztendlich nicht fürs Finale der besten vier.

Über das Ergebnis der Spiele um Platz 5 bis Platz 8 (Mittwoch, 15.3.2023) informieren wir an dieser Stelle.

Unser Jahr wird das nächste Schuljahr: Da haben wir dann die Viertklasslerinnen und können sehr weit kommen.

In den Kleinfeldturnieren schneiden unsere jungen Spielerinnen ausgezeichnet ab. So steht bereits ein Gesamtsieg bei einem Turnier in Wörgl im Dezember 2022 auf unserer Liste.

Für die Erst- und Zweitklasslerinnen kommt im Mai noch der Minivolleyballbewerb (3 gegen 3). Auch da rechnen wir uns recht gute Chancen aus.