2A

Besuch der Feuerwehr an der MS1

24. September 2023

Am Freitag, den 22. September, besuchten die Feuerwehren unserer Schulgemeinden die beiden Mittelschulen. Unsere SchülerInnen der 2. Klassen erhielten in einem Vortrag Informationen über die Ausbildung und Angebote der Jugendfeuerwehr. Bei einem interessanten und vielfältigen Stationsbetrieb im Außenbereich konnten sich die SchülerInnen ein Bild...

Landart

29. Juni 2023

Die letzte Werkstunde dieses Schuljahres verbrachte die 1A bei Traumwetter bei Landart. Was sich aus Steinen alles machen lässt..

Besuch im Pflegeheim

14. Juni 2023

Am 12.06. 2023 durfte die 1A Klasse gemeinsam mit Hubert Haselmaier und seinem Therapiehund Bina das Pflegeheim St. Johann besuchen und mit einem Teil der Bewohner einen Spaziergang machen. Die SchülerInnen trugen Gedichte vor und verschenkten selbstgemachte Karten und Glückssteine.

Erlebnistage in Mariapfarr

14. Juni 2023

Vom 31.05. bis 02.06.2023 fanden für die Klassen 1A und 1B die Erlebnistage in Mariapfarr statt.  Lena (1A) und Emma (1B)  haben die Ereignisse in zwei Texten Revue passieren lassen.

Fazit: Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit!

Das lustige Topfengesicht

15. Mai 2023

Drei Kinder der 1A und 3B bereiteten heute selbstständig ein lustiges Topfengesicht zu. Im Bereich des handlungsorientieren Sprachaufbaus setzten sich die Schülerinnen und Schüler bereits vorab intensiv mit dem Rezept, in schriftlicher- wie auch bildlicher Form, auseinander. Zum Abschluss wurden die Gesichter verspeist.

Besuch der Jäger

23. Februar 2023

Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder die beiden Jäger Richard Dagn und Christian Dödlinger zu Besuch in der MS1, um unseren SchülerInnen der ersten Klassen viel Wissenswertes über die heimischen Wildtiere und deren Lebensraum zu vermitteln.

2A als RSS-Feed abonnieren