3A

• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Angela Erber
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 14 ( 5, 9)

Besuch Berufsfestival der Wirtschaftskammer und Tag der offenen Tür an der Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro

15. April 2024

Zum Berufsfestival eingeladen waren die 3. Klassen der Mittelschulen. Zwanzig regionale Unternehmen aus den verschiedensten Sparten informierten über vielfältige Ausbildungs-, Berufs- bzw. Lehrangebote und beantworteten Fragen. Unter dem Motto „Berufe zum Anfassen“ konnten die Jugendlichen bei berufstypischen Tätigkeiten wieder selbst „Hand anlegen...

Plastik in der Arktis?

03. Februar 2023

Mit dieser Frage setzten sich die SchülerInnen der 2. Klassen gemeinsam mit Sebastian Pohl und Sophia Mützel (Studenten der Uni Innsbruck) auseinander. Sebastians spannende Schilderungen seiner Expedition in die Arktis und Sophias interessante Vorstellung der App „Dreckspotz“ konnten den SchülerInnen das Thema näher bringen.

3A als RSS-Feed abonnieren