Schattentheater

Selbst verfasste Geschichten, künstlerische Musikvideos und Ausschnitte aus bekannten Märchen waren die Grundlagen für die Schattentheater der Musik und Kunst Gruppe!

Die Theaterbühnen aus Schuhschachteln mit tollen Figuren und Bühnenbildern wurden hauptsächlich im Homeschooling  von den KünstlerInnen alleine hergestellt und gefilmt.

Zusätzlich hat Julia aus der 3C,gemeinsam mit drei SchülerInnen der 1B, passend zu ihrem Schattentheater "Baby Shark" den dazugehörigen Tanz aufgeführt und ein Video dazu gemacht.

Danke für eure Beiträge!

Baby shark

Julia hat sich das Lied "Baby Shark" ausgesucht. Es ist ihr Lieblingslied und beim Herstellen des Schattentheaters war sie eifrig und mit Freude bei der Sache. Beim Durchführen des Theaters haben ihr Schülerinnen der MuK-Gruppe geholfen.

Wie gut Julia den "Baby Shark" tanzt, kann man im zweiten Video bewundern.

Meet again

"In meinem Schattentheater geht es um den Amerikaner Chimmy und seinem sehr deutschen Freund Mang. Sie können die Sprache des jeweiligen anderen nicht sprechen. Vor dem ersten Lockdown gehen sie einkaufen.

Nach einem Jahr haben sie die Sprachen des anderen gelernt und trafen sich wieder im Supermarkt."

Lilly Gruber, 3B

Bremer Stadtmusikanten

"In meinem Schattentheater geht es um die Bremer Stadtmusikanten die auf dem Weg nach Bremen ein neues Zuhause suchen und auf dem Weg dorthin eine auf Hütte mit Räubern treffen.

Sie machen Radau und erschrecken die Banditen, sodass diese fliehen. Die Tiere können nun in der Hütte ein neues Leben beginnen."

Lucia Nieuwenburg, 3A

Angriff der Qupops

"In meinem Schattentheater "Angriff der Qupops" geht es darum, dass der General der Qupops, Proton, die Erde angreift. Luke Skywalker bemerkt dies und versucht ihn zu bezwingen.

Leider hat er kein Glück und muss von seinem Freund Harry Potter gerettet werden. Mit Harrys Zeitumkehrer gelingt es den beiden den Angriff abzuwenden."

Simon Hautz, 3A

Der Albtraum

"In meinem Schattentheater geht es um ein Mädchen, das schlafen geht. Doch plötzlich hat sie einen schrecklichen Albtraum...

Die Idee bekam ich, als meine Familie und ich über Horrorfilme redeten."

Nathalie Waldner, 3C

Hänsel und Gretel mal anders

"Unser Schattentheater handelt von Hänsel, Gretel und einer alten Budenbesitzerin. Wir haben uns dafür den Text von Youtube herausgesucht und dazu die Figuren bewegt."

Vanessa Pichler, Isabella Flatscher, Janina Kroll, 3A

Der ewige Kreis

"In unserem Schattentheater geht es um die Geburt von Simba und wie das Volk mit der Familie feiert."

Catalina Cobusch 3C, Sophie Pichler 3A

Schneewittchen

"In meinem Schattentheater verwende ich einen Teil des Märchens Schneewittchen, in dem die böse Hexe zu ihrem Haus kommt und um eine Suppe bittet, weil sie sehr arm ist.

Am Ende bietet sie Schneewittchen einen Apfel an, der jedoch vergiftet wurde und sie anschließend in Ohnmacht fallen ließ."

Denise Hauser, 3A

Hakuna Matata

"Das Lied Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili und heißt übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata)."

Xenia Hofer, 3A

Die Aliens

"Astronauten entdecken auf dem Mars Aliens."

Lea und Hannah Unterrainer (3A, 3B)