ORF Redewettbewerb – „Sag’s Multi“

von MS 1 St. Johann
20. November 2023

Zwei Schülerinnen der 3C nehmen im Rahmen des Deutschförderkurses am diesjährigen Redewettbewerb „Sag‘s Multi“ teil. Ziel dieses Wettbewerbs ist einerseits die Förderung der Mehrsprachigkeit, andererseits soll er eine Bühne für eigene Gedanken und Ideen sein und das Selbstbewusstsein der Teilnehmer und Teilnehmerinnen stärken. Die Herausforderung ist dabei, in der Rede zwischen zwei Sprachen zu wechseln.

 

Panka Czettin sprach in der Online-Vorrunde über das Thema „Meine Sprachen, meine Stärke, meine Welt“, Mariia Aharkova wählte das Thema „Safer Spaces – Was gibt mir Sicherheit“.

 

Ausgewählte Teilnehmer halten ihre Rede in der Hauptrunde, die Finalrunden finden im ORF- Landesstudio des jeweiligen Bundeslandes statt. Die Sieger des Redewettbewerbs werden im Juni im Wiener Rathaus ausgezeichnet.