MS1 St. Johann in Tirol besucht den BC Saustall

 

"Pfaffenschwendt Bahnhof, was machen wir denn hier?", fragten sich die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Ernährung und Sport (Eus) von der MS1.
Pfaffenschwendt und besonders der BC Saustall können man wohl mit ziemlicher Sicherheit als das Tiroler Epizentrum des Billiardsports betrachtet werden.
Alleine das Clubhaus hat eine sehr besondere Geschichte (siehe Clubname) und die moderne sowie hoch-professionell wirkende Einrichtung, versprüht ein ganz besonderes Flair.


Wir hatten das Vergnügen mit Herrn Paul Bachler, Obmann und Trainer, uns einen Nachmittag lang mit dieser tollen Sportart zu beschäftigen.
Neben Grundtechniken und -Regeln des Billiards gab uns Paul auch außergewöhnliche Einblicke in die Geschichte des Spiels.

Wir möchten uns recht herzlich beim BC Saustall und besonders bei Herrn Paul Bachler für diesen super Nachmittag bedanken und freuen uns schon auf weitere Billiardstunden mit dem BC Saustall!

MS1
MS1
MS1
MS1
MS1