Klasse 1D beim Bundesjugendsingen 2023 in Kärnten

03. Mai 2023

Die Spannung beim Festakt des Tiroler Landesjugendsingens im Congress Innsbruck (29. 4.) war kaum auszuhalten! Ein hervorragender Auftritt beim Wertungssingen in Schwaz (24.4.) und das anschließend extrem gute Feedback der Jury beim Beratungsgespräch mit der Chorleiterin ließen die Klasse zu Recht auf ein Weiterkommen nach Kärnten hoffen.

Von 83 Chören wurden der Klassenchor 1D und 43 weitere Chöre mit dem Prädikat “Ausgezeichnet” beurteilt. Nach der Urkundenverleihung wurden endlich die 5 Siegerchöre bekannt gegeben. Der Jubel war riesengroß und so manche Freudentränen ließen sich nicht mehr zurückhalten, nachdem neben der Musikvolksschule Kramsach, der Musikmittelschule Zell am Ziller, dem BRG/BORG Schwaz und dem BORG Innsbruck auch unsere Mittelschule 1 St. Johann als Vertreter Tirols beim diesjährigen Bundesjugendsingen in Klagenfurt verkündet wurde.

Übrigens: unsere Schule ist schon das 5. Mal für ein Bundesjugendsingen qualifiziert:

Kärnten - Gerhard Polak, Wien - Frau Fischer, Vorarlberg + Tirol + Kärnten - Linda Polak

Bericht + Fotos: Linda Polak                        Videos: Elisabeth Kurz-Lindner