EuF - Plastik geht uns alle an

Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Entdecken und Forschen beschäftigten sich die Schüler ausführlich mit dem Thema Plastik. Mithilfe eines tollen pädagogischen Koffers, der vom Rotary Club Kitzbühel gesponsert wurde, konnten die Schüler die unterschiedlichen Plastikarten und ihre Eigenschaften kennenlernen. Außerdem vermittelten lustige Comics wichtige Inhalte zum Thema Plastik in den Meeren und Mikroplastik. Die Themen Mülltrennung und Recycling wurden den Schülern auch sehr anschaulich mit diesem Koffer vermittelt.

Das sich Plastik auch leicht vermeiden lässt, konnten sich die Schüler vor Ort im Unverpackt Laden in St. Johann anschauen. Von Müsli über Süßigkeiten, welche in selbst mitgebrachte Schüsseln/Gläser abgefüllt werden können, haben die Entdecker und Forscher auch viele plastikfreie Alternativen für Bad und Co entdeckt.