Der Countdown zum Landesjugendsingen 2023 läuft

von Regina Magister
28. März 2023

Am 24. April um 11:00 Uhr wird sich die Klasse 1D einer Fachjury beim Landesjugendsingen im SZentrum Schwaz stellen.

Mit vollem Eifer und höchster Konzentration erarbeiten die musikbegeisterten SchülerInnen ein abwechslungsreiches Programm. Es gibt beim Wettsingen natürlich bestimmte Kriterien, die erfüllt werden müssen: 8 Minuten reine Singzeit (deshalb singt die Klasse insgesamt 4 Lieder), 2 Lieder müssen a-capella vorgetragen werden, 1 Lied muss regional geprägt sein (Volkslied aus Österreich). Chorchoreografien sorgen für Abwechslung und Instrumente sollten auch nicht fehlen. Ein sehr herausforderndes Projekt, das aber unsere Stimmen reifen lässt und unsere Klassengemeinschaft ungemein stärkt! Es bleibt noch Zeit für den allerletzten Feinschliff. Drückt uns die Daumen! Toi, toi, toi!

Eine kleiner Hörausschnitt gefällig?

Video: Angelo Canella

Chorleiterin und Klassenlehrerin Linda Polak