Das St.Johanner Adventsingen – ein fixer Bestandteil des Jahreskreises der MS1

06. Februar 2024

Am dritten Adventsonntag fand wieder das alljährliche Adventsingen in der Pfarrkirche St.Johann in Tirol statt. Bis auf den letzten Platz war die Kirche belegt, und die Zuschauer spürten in einer ganz besonderen Stunde den Glanz von Weihnachten. Wunderbare Musik und Gedanken in Texten trugen dazu bei diesen Glanz noch stärker und heller werden zu lassen. Die Klassenchöre der 1C und 2D gaben in bekanntlich perfekter Weise ihre schönen Lieder zum Besten. Unsere Hirten Johanna Krepper, Samuel Zechner und Lena Innerbichler, sowie Alessandra Zampatori als Engel unterhielten die Zuschauer mit einem netten Hirtenspiel in mehreren Szenen. Auch Lehrer:innen und Lehrer unserer Schule agierten als Sänger:innen und Musikant:innen. Unser Dank gilt dem Bläserensemble der Musikkapelle St.Johann in Tirol und der Landesmusikschule sowie dem Duett „Die Zoigal“ aus Waidring, die mit ihren weihnachtlichen Stücken zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung beitrugen.

Hier geht es zum Video auf unserem MS 1 YouTube Kanal: https://youtu.be/njYkQwII5X4?si=Pj0FYlxtiWUv3oWF

Adventsingen