1C + 1D Projekttage Nationalpark Hohe Tauern

von MS 1 St. Johann
07. September 2023

Die spannende Exkursion startete in Prägraten. Unter dem Motto “Faszination Wasser” wanderten wir zu den Umball-Wasserfällen. Kleine Arbeitsaufträge durften nicht fehlen! Der anschließende Besuch im Matreier Tauernhaus erklärte die Entstehung des Nationalparks. Die “Big Five” der Wildtiere begeisterten und die Führung durchs Haus bereitete uns auf den 2. Tag vor:  “Wildtierbeobachtung im Dorfertal”. Auch im Gletscherbach gab es Interessantes zu finden. Am dritten Tag rundete eine „Ökorallye im Gschlösstal“ die ereignisreichen Tage ab.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten Ranger-Team für gelungene Tage, an denen Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen.

Die Begleitpersonen Linda Polak, Catherine Fuschlberger, Maud Webhofer und Ennemoser Markus sind stolz auf ihre begeisterungsfähigen und sehr disziplinierten SchülerInnen!

Linda Polak