Reinigungsaktion der Mittelschule 1 St. Johann in Tirol

Auch in diesem Jahr machten sich viele Schülerinnen und Schüler der MS1, ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen, auf den Weg, um das Umfeld der St. Johanner Schulen zu säubern.

So wurden die unmittelbaren Wege zu unserer Schule sowie die nahen Straßen und Grünflächen in Schulnähe, sehr genau "durchkämmt" und auch jede noch so kleiner Zigarettenstummel ordnungsgemäß entsorgt.

Die "Ausbeute", sprich die Masse an Müll, die von den Schülerinnen und Schülern gesammelt wurden, war leider teilweise erschreckend groß.

Daher die Bitte an alle:

1) Entsorgt euren Müll so wie es sich gehört (Mülltonnen, Müllsäcke, mit nach Hause nehmen).
2) Raucht weniger oder lasst es ganz bleiben, eure Zigarettenstummel verschmutzen unseren Boden massiv.
3) Hebt selbst auch ein Stück Müll oder eine Verpackung auf, falls ihr etwas am Wegesrand entdeckt.

Die Schülerinnen und Schüler der St.Johanner Mittelschulen danken es euch!