Hurra! Endlich wieder gemeinsame Erlebnisse!

Mit den Aktionen und Aktivitäten der letzten Schulwoche konnten die SchülerInnen das anstrengende, aber doch produktive Schuljahr ausklingen lassen.

Am Schwimmtag in der Badewelt konnten die SchülerInnen ihre Fähigkeiten beim Schwimmen und Laufen beweisen. Nach einem fröhlichen Vormittag mitWettbewerben, freiem Schwimmen und Spielen wurden die verbrauchten Kalorien mit einer großen Portion Pommes Frites wieder aufgenommen.

Am Sporttag im Koasastadion standen lustige Staffel- und Leichtathletikwettbewerbe auf dem Programm. Beim Weitsprung, Schlagball und 60-Meter-Lauf konnten die Klassen zeigen, was sie in diesem Schuljahr, trotz Corona, gelernt hatten. Auch die Sackhüpf- und Wassertramsportstaffel sowie das Volleyballmatch waren vor Spannung kaum zu überbieten.

Die Klassengemeinschaft konnte zusätzlich am Wandertag gestärkt werden. Endlich standen wieder andere Gesprächsthemen an und das gemeinsame Lachen, Reden und Spielen ließen die letzten Monate in den Hintergrund rücken.

Am Tag in der Schule wurden Brettspiele, Spiele im Park und andere Aktivitäten oder Aktionen im und rund ums Schulhaus durchgeführt.

Zusätzlich kam Herr Michael Ortner von der Polizei in die Schule,  um für den 3. Klassen ein Projekt vorzustellen, das im nächsten Schuljahr fortgeführt wird. Wir sind gespannt!