Das war die Sommerschule 2022!

10. September 2022

Auch dieses Jahr startete für einige Schülerinnen und Schüler der MS2 und MS1 die Schule schon zwei Wochen vor dem offiziellen Schulbeginn, denn die Sommerschule stand vor der Tür.

Neben dem Wiederholen und Festigen von bereits gelernten Inhalten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Spielerische und sportliche Aktivitäten sorgten für Auflockerung zwischen den Lerneinheiten. Weiters konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und selbst Merkhilfen zu diversen Themen erstellen, die sie durch das kommende Schuljahr begleiten. So entstand zum Beispiel auch das Deutsch-Lapbook.

Natürlich durfte am Ende der Sommerschule das Diplom für die Teilnahme nicht fehlen! Stolz präsentieren die Lernenden ihre Diplome.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start in das Schuljahr 2022/2023!